Collies vom Buckenhofer Forst
 

Diese Vierbeiner prägten entscheidend meine Hundeleidenschaft.

Sie sind inzwischen leider alle schon über die Regenbogenbrücke gegangen.

 






 "Und immer sind irgendwo Spuren Eures Lebens:

Gedanken, Bilder, Augenblicke u. Gefühle.

Sie werden uns immer an Euch erinnern

u. Euch dadurch nie vergessen lassen!"






Schnuffi, 1962 bis 26.12.1975,
die Spitzmischung gehörte meiner Oma




Hasso,  gestorben am 04.01. 88; er wurde 15 J.,
Schäferhund meiner Freundin,
"Eika" (s. u.) u. er waren ein Herz u. eine Seele





Esta v. Hopfenwald , "Eika",
(Int. Ch. Reporter of Rokeby- Dixi v. Hopfenwald)
06.04.1979 bis 14.03.1993
 mein erster eigener Hund; diesen Traum erfüllte mir meine Oma zur Konfirmation.
"Eumie" (ihr Kosename) war absolut wesenfest, aktiv am Hundeplatz (mehrere Begleithundeprüfungen mit Schuß), auch im Schutzdienst. Einfach ein toller u. für mich einmaliger Hund!!

 



Euginia v. der Brunnleite, "Jeannie"
(Rebell v. Fährsteg - Gwen v. Kreuzpark)
02.04.1993  bis 15.01.2007
mein 2. Collie
Sie war der beste Babysitter u. Beschützer unserer Kinder.
 Auch sie arbeitete aktiv am Hundeplatz u. legte auch mehrere Male die Begleithundeprüfung mit Schuß ab.
Jeannie liebte den Urlaub im Berchtesgadener Land u. je größer die Touren, desto lieber waren sie ihr.
"Mutzer "(ihr Kosename)  war auch wieder ein einmaliger Hund für uns!!




Ronja - "Ronni-Maus", geb. 02.12.2000 -
über die Regenobogenbrücke am 06.03.14 gegangen.
Sie war die beste Freundin von Jeannie (o.), später dann von Vicky u. Alischa
u. kurzzeitig noch von Eileen.
Fast 12 Jahre sind ihr Frauchen/Herrchen u. ich mit unseren Vierbeinern
jeden Tag zusammen Gassi gegangen u. sie war auch zwischendurch mal Gast bei uns.
Sie war fast wie ein eigener Hund für mich.




Gina vom Buckenhofer Forst

Geb. 03.05.17 - unser G-Zwergi mußte völlig unerwartet am 05.05.17 über die Regenbogenbrücke gehen; sie wurde nicht einmal 2 Tage alt;

das ist die traurigste Seite im Leben eines Züchters; aber in den ersten Tagen entscheidet die Natur und man kann als Züchter kaum  helfen, auch wenn man natürlich ALLES versucht




04.05.17, 1 Tag alt, abends beim 1. Fotoshooting; da war alles noch in Ordnung

05.05.17, in den frühen Morgenstunden:
Gina hat die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten
(obiges Foto ist aus dem Netz, es zeigt nicht die Pfote von Gina)



Alischa vom Buckenhofer Forst, "Moppi"
15.05.2009 bis 14.03.2018


Alischa war meine erste eigene Nachzucht aus dem A-Wurf. Später war sie der beste Spielkamerd von "Zwergi" (Eileen = Eunice v. Buckenhofer Forst)
Sie liebte den Urlaub in unserer "2. Heimat", war aktiv am Hundeplatz (Begleithundeprüfung) und hat mir ein wunderschönes Einzelkind
(Django-D-Wurf) geschenkt.

Moppi war wie alle meine bisherigen Vierbeiner ein einmaliger Hund für mich!!!
Unfassbar für mich, mußte mein Moppi viel zu früh die Reise ins Regenbogenland antreten!

Moppi durfte nicht einmal ihren 9. Geburtstag feiern!








Blackbird vom Buckenhofer Forst,  "Blacky"
08.05.2010 bis 10.07.2018

Viel zu früh und unfassbar mußtest nun auch Du schon die Reise über die Regenbogenbrücke antreten!
Du spielst jetzt mit Deiner Schwester Alischa (Moppi) im Regenbogenland!!!

Alle Vier- und Zweibeiner vom Buckenhofer Forst, "die Buckis",
trauern gemeinsam mit Deinen Lakaien und Deinem Bruder Axel (Axi)!
Wir werden uns immer an die schöne Zeit und gemeinsamen Urlaube mit Dir erinnern!!




Bobby vom Buckenhofer Forst

08.05.2010 bis 09.01.2019


Völlig unerwartet, unfassbar und ebenfalls viel zu Früh mußtest Du nach kurzer schwerer Krankheit auch schon die Reise ins Regenbogenland antreten!

Du tobst jetzt mit Deiner Schwester Moppi (Alischa) über die Wiesen im Regenbogenland und kannst Dich mit Deinem Bruder Blacky wieder um einen Stock "kappeln"!!

Alle "Buckis" trauern gemeinsam mit Deinen Lakaien und Deinem Halbbruder Chandor!

Wir werden uns immer an unsere schöne gemeinsame Zeit, die Übungsabende etc. im Club und die gemeinsamen Urlaube erinnern!


 



Alice vom Buckenhofer Forst - Lara

15.05.2009 bis 18.04.2019


Am Gründonnerstag hast auch Du viel zu früh Deine letzte Reise antreten müssen.

Du bist jetzt bei Deiner Schwester Alischa (Moppi), Deinen Brüdern Blacky und Bobby
sowie Deinen Border-Freunden Bob, Muffin und Finn.

Du kannst jetzt mit Deinen geliebten Tannenzapfen über die Wiesen toben,
mit Deinen Border-Kumpels um die Wette laufen oder Deine Geschwister "ärgern".

Wir werden uns immer an unsere Besuche und gemeinsamen Ausflüge auf div. Almen
in "unserer 2. Heimat" erinnern.

Als ich Dich Ende Oktober 2018 besucht habe, hofften wir inständig, daß Du noch Deinen
10. Geburtstag feiern kannst.

Leider hatte das Schicksal andere Pläne......

Alle "Buckis" trauern mit Deinen Lakaien sowie Deinen Kameradinnen Peachie und Lotte.





Francesco vom Buckenhofer Forst - Spike

02.07.2015 bis 01.12.2019


Unfassbar für uns alle hast Du die Reise ins Regenbogenland antreten müssen. Du durftest gerade knappe 4,5 Jahre alt werden. 2 Tage hast Du gekämpft!
"Nette Mitmenschen" sind für Deinen sinnlosen Tod verantwortlich!

Du bist jetzt bei Deinen Tanten Alischa-Moppi und Alice (Lara) sowie Deinen Onkeln Bobby und Blacky. Nun kannst Du mit ihnen zusammen über die Wiesen toben!

Du warst der Erstgeborene von Zwergi´s (Eunice vom Buckenhofer Forst; Eileen) erstem Wurf, dem F-Wurf. Du kamst mit Deinem großen Hinterteil zuerst auf die Welt und weil Du auch noch so "ein Brocken" warst, bekamst Du den Kosenamen "Bombi".

Wir werden uns immer an Deine Besuche bei uns und bei Dir sowie die gemeinsamen Gassirunden erinnern.

Alle Buckis trauern mit Deinen Lakaien!!


 




















Axel vom Buckenhofer Forst - "Axi"

15.05.2009 - 17.02.2020


Nach längerer schwerer Krankheit hast Du gestern auch viel zu früh die Reise ins Regenbogenland angetreten.
Du bist nun bei Deinem Kumpel und Bruder Blacky - das "Dreamteam" ist nun wieder zusammen....
sowie bei Deinen anderen Geschwistern Alischa (Moppi), Lara (Alice) und Bobby.
Nun könnt Ihr alle zusammen toben und im Regenbogenland Spaß haben.
Du warst der erste Rüde (der 2. Welpe vom A-Wurf), der bei den "Buckis" geboren wurde und wurdest schon sehnlichst erwartet.
Du hast immer gerne -  schon als Welpe -  im Wasser gepanscht. Regelmäßig bist Du im Wassernapf eingeschlafen.
Wir werden uns immer an die Urlaube in unserer "2. Heimat" mit Dir - darunter viele schöne Wanderungen zusammen mit Blacky - zuletzt noch im Sept. 2019 mit Deinem neuen Freund Howie (Howard v. B. F.), viele Besuche und andere Ereignisse erinnern.

Alle Buckis trauern mit Deinen Lakaien!!!!






Benji

Benji wurde im Alter von ca. 1 Jahr  aus dem Tierheim geholt. Eigentlich waren meine Freundin und ihre Kinder damals auf der Suche nach einen Collie.

Aber leider war nur eine Colliehündin abzugeben, die nicht für Kinder geeignet war. Da sagte die Tierheimleiterin zu meiner Freundin Jutta:
Ich hab aber noch einen "Russen-Collie" - und das war Benji. Deswegen auch sein Kosename "Russen-Collie".

Er war der beste Kamerad von den Kindern Alexandra und Matthias sowie in späteren Jahren der beste Kumpel von Aimée und Cassandra v. Buckenhofer Forst.

Nach langer schwerer Krankheit hat Benji nun am 30.05.21 seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten!

Benji, kleiner Russen-Collie, "die Buckis" werden Dich NIE vergessen!!!





Caruso vom Buckenhofer Forst

28.05.12 bis 27.07.21

Heute Nacht hast Du ganz unerwartet die Reise ins Regenbogenland angetreten.
Du warst gerade mal 9 Jahre alt.
Als Erstgeborener des C-Wurfes hast Du das Licht der Welt erblickt und Dich gleich lautstark zu Wort gemeldet - deshalb der Name Caruso!
Deine Lakaien durftest Du überall hinbegleiten, warst immer im Urlaub dabei!
Besonders gefreut hast Du Dich über das Haus, das Deine Lakaien später gekauft haben und den großen Garten, Du hast fleißig bei der Gartengestaltung geholfen.

Wuslon-Wuselchen, so Dein Kosename von Deinen Lakaien - die Buckis werden Dich NIE vergessen!







Rosegarden Victoria´s Secret - "Vicky-Butzi"

20.02.2007 - 17.08.2021

3 Tage vor Deinem 14 J. 6 Mon.-Geb. hast Du heute Deine letzte "Bergtour" angetreten. Unerklärlich hohes Fieber hat Dich plötzlich heimgesucht und innerhalb von 3 Tagen so geschwächt, dass Du heute die Reise ins Regenbogenland antreten musstest.
Alle Behandlungsversuche und alles Hoffen waren vergebens!!!

Du hast Dich noch so über den "Urlaubi in Reichenhalli", den wir vor ein paar Tagen gemacht haben, gefreut und auf Deinen geliebten Almis mit Deiner Tochter Eileen und Enkelin Hazel gebrotzeitet! Da das Laufen inzwischen beschwerlich war bzw. Deine Strecken sehr kurz geworden sind, haben wir Dich in Deinem "Taxi" raufgeschoben.

Du liebtest die Bergtouren, sie konnten nicht hoch genug sein - Watzmannhaus, Kühroint, Grünstein, Blaueishütte, Stöhrhaus, Gotzenalm und vieles mehr im Berchtesgadener Land hast Du mit uns erwandert.

Du warst bis zum Schluß immer an allem interessiert - "wo ich bin, ist vorne" und hast Dir z. B. bei Besuchen Deiner Kids immer die anderen Haushalte ganz genau angeschaut! Wenn man Dich gesucht hat, hast Du die Küche etc inspiziert.

Als Stammhündin der "Buckis" hast Du mir 4 wundervolle Würfe geschenkt. Du lebst nun in Deiner Tochter Eileen (Eunice) und Enkelin Hazel weiter.

Nun bist Du bei Deinen Kids Moppi (Alischa), Axi (Axel), Blacky (Blackbird), Bobby, Alice-Lara, Caruso und Deinem Enkel Francesco-Spike!


Mein Vicky-Butzi, Du bist, wie alle meine Vierbeiner, was ganz Besonderes gewesen!

Wir werden Dich NIE (!!!!) vergessen, Du bist IMMER bei uns!!!











Ferdinand vom Buckenhofer Forst - "Wolle"

02.07.2015 bis 29.12.21







Gestern Nachmittag hast Du völlig unerwartet, innerhalb weniger Stunden und viel zu früh mit gerade mal 6,5 Jahren die Reise ins Regenbogenland angetreten!

Deinen Namen "Wolle" haben Dir Deine Lakaien wegen Deiner Haarpracht gegeben, die man schon mit 8 Wochen erahnen konnte!
Du durftest überall mit, selbstverständlich auch immer mit in den Urlaub und warst darüber sehr glücklich!

Am Heiligen Abend hast Du Dich noch über Dein neues Spielzeug gefreut und Du warst bis gestern Vormittag fit wie ein Turnschuh!!

Wir sind fassungslos und trauern mit Deinen Lakaien!!!

Die "Buckis" werden Dich NIE vergessen!!!


Calimero vom Buckenhofer Forst

28.05.2012 bis 19.05.22






Völlig überraschend hast Du heute, kurz vor Deinem 10. Geburtstag, Deine letzte Reise angetreten. Einen unerklärbaren Infekt mit hohem Fieber konnten die Ärzte leider nicht in den Griff bekommen. Gestern und vorgestern bestand wieder Hoffnung, das Fieber war gesunken und kam auch nicht wieder. Heute früh bist Du dann an Deinem Lieblingsplatz von selbst zu Hause eingeschlafen.

Du warst der letzte Welpe vom C-Wurf, der noch ein Zuhause gesucht hat und der erste Welpe, der abgeholt wurde. Viele schöne Urlaube hast Du in Gmunden und am Wolfgangsee verbracht, Du warst immer und überall dabei.

Vor ein paar Jahren bekamst Du dann noch eine Kumpeline "Samira, ein Urlaubsmitbringsel" und vor ein paar Monaten nochmals einen Kumpel, den Cavaliere-Spaniel von der Mutter Deines Frauchens. Ihr wart so ein tolles Team!

Wir sind fassungslos und trauern mit Deinen Lakaien!

Die "Buckis" werden Dich NIE vergessen!!




Akira zog knapp 2 Jahre nach dem Tod von Ronja ("Ronni-Maus" s.o.) bei unseren Freunden ein. Da der Altersunterschied zu meinen Vierbeinern inzwischen doch sehr groß war, sind wir nur noch manchmal kurze Strecken zusammen gelaufen.
Ich habe ihr den Kosenamen "Aki-Floh" gegeben, da sie als Junghund ein Temperament wie ein Sack Flöhe hatte; sie ist immer übermütig um meine Hunde rumgesprungen und eben dabei rumgehüpft wie ein Floh.
Akira liebte die Urlaube in der Schweiz - sie war auch IMMER im Urlaub dabei.
Auch Reichenhall und Umgebung hat sie mit ihrem Herrchen und Frauchen zusammen und auch einmal mit uns sowie anderen Bucki-Besitzern erkundet. Gerne hat sie dann auf den Almen gebrotzeitet.
Völlig unerwartet und überraschend hat sie heute die Reise ins Regenbogenland angetreten.

Aki-Floh, wir werden Dich nie vergessen und trauern mit Deinen Lakaien!!!



Ikarus und Inaara vom Buckenhofer Forst
Ikarus - Sternenzwergi, 31.08.22
Inaara 31.08.22 bis 02.09.22

Am 31.08.22 wurden unsere I-Zwergis geboren.
Leider durfte Ikarus diese Welt nicht kennenlernen. Er wurde als "Sternenzwergi" geboren.
Inaara ist ihrem Bruder nach 2 Tagen ins Regenbogenland gefolgt.
Gekämpft, gehofft und doch verloren! Die Natur hat anders entschieden!

Das ist wieder einmal die traurige Seite eines Züchters!










Honey vom Buckenhofer Forst - "Sunny"

11.04.2019 bis 02.10.2022





Völlig unerwartet und viel zu früh hast Du am 02.10.22 in der Nacht die Reise ins Regenbogenland angetreten.
Die Ärzte konnten Dich nicht mehr retten!!
Wir sind fassungslos und können es nicht begreifen, daß das Schicksal so erbarmungslos zugeschlagen hat!

Alle Buckis trauern mit Deinem Herrchen und Deiner Halbschwester Finja - "Finni-Mutzi"!!!!

Wir werden Dich NIE vergessen, "meine Honey-Bunny-Sunny"!!!



Cheyenne vom Buckenhofer Forst

28.05.2012 bis 20.10.2022





Gekämpft, gehofft und doch verloren!
Der schlimme Hot Spot war fast verheilt, als plötzlich unerwartet erneut Fieber auftrat, das dann nicht mehr in den Griff zu bekommen war. Als Ursache stellte sich am 20.10.22 ein Tumor heraus, der schon gestreut hatte. Es blieb Deinem Frauchen leider keine andere Wahl, als Dich ins Regenbogenland reisen zu lassen.

Alle Buckis trauern mit Deinem Frauchen! Wir werden Dich NIE vergessen - "mein Mubberle".



Arielle vom Buckenhofer Forst - "Cara"

15.05.2009 - 19.08.2023





Am 19.08.23 hast Du nun Deine letzte große Reise ins Regenbogenland angetreten.
Du warst der 3. Welpe von den insgesamt 5 A-Zwergis und hast ein stolzes Alter von
14 Jahren und 3 Monaten erreicht.
Erst im hohen Alter plagten Dich dann verschiedene Beschwerden.
Du hast viele schöne Urlaube in Frankreich, Kroatien und zuletzt noch in Österreich verbracht und hattest noch großen Spaß als "Bergziege" !

Alle Buckis trauern mit Deinen Lakaien. Wir werden Dich NIE vergessen!!!





Man kann natürlich ohne Hund leben!

Nur: Es lohnt sich nicht!!!

(Heinz Rühmann)












 
Email